„Honfleur Community Tourist Office“ Organisation eingetragen im Register der Reise- und Urlaubsveranstalter unter der Nummer IM014190005 www.ot-honfleur.fr Online-Shop / Online-Ticketing EPIC COMMUNITY TOURISM OFFICE OF HONFLEUR – Quai Lepaulmier 14600 HONFLEUR – Tel.: 02.31.89.23.30. XNUMX / [E-Mail geschützt] SIRET: 440 669 067 00017 – APE-Code: 7990Z Innergemeinschaftliche Mehrwertsteuer: FR 33440 669 067

1. BEZEICHNUNG DES VERKÄUFERS

Diese Website www.ot-honfleur.fr wird veröffentlicht von: EPIC Community Tourist Office of Honfleur mit Hauptsitz am Quai Lepaulmier – 14600 Honfleur und registriert unter der Nummer IM014190005, Intracommunity-Nummer FR 33440 669 067, Siret-Nr. 440 669 067 00017. Telefon: +33 (0)2 31 89 23 30 E-Mail-Adresse: [E-Mail geschützt] Unser Service „Online-Ticketing“ beantwortet Ihre Fragen von Montag bis Samstag von 9:30 bis 12:30 Uhr und von 14:18 bis 33:0 Uhr unter +2 (31)89 23 30 XNUMX XNUMX

2. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN ZU DIESEN ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN (im Folgenden „CGV“)

2.1 ZWECK DES CGV Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für den Online- und stationären Verkauf von Produkten und Dienstleistungen des Fremdenverkehrsamts der Gemeinde Honfleur, die auf der Website www.ot-honfleur.fr präsentiert werden

2.2 ANWENDUNGSBEREICH DES CGV Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln ausschließlich Online- und stationäre Kaufverträge für Produkte des Tourismusbüros der Gemeinde Honfleur an Käufer mit Verbraucherstatus (nachfolgend „Verbraucher“) und stellen mit dem Bestellformular und der Beschreibung der Leistungen den Vertragsinhalt dar Für die Parteien verbindliche Dokumente, mit Ausnahme aller anderen Dokumente, Prospekte, Kataloge oder Fotos der Produkte, die nur indikativen Wert haben. Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten ausschließlich für Produkte, die an Verbraucher mit Sitz in Frankreich und/oder in einem Mitgliedsland der Europäischen Union geliefert werden, sowie für in Frankreich erbrachte Dienstleistungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle auf der Website genannten Vertragsinformationen sind in französischer Sprache verfasst. Die auf der Website erscheinenden fremdsprachigen Versionen haben rein informativen Charakter. Maßgebend ist ausschließlich die französische Sprachversion der AGB. Um eine Bestellung aufgeben zu können, muss der Verbraucher mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig sein.

2.3 VERFÜGBARKEIT UND DURCHSETZUNG DES CGV Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden den Verbrauchern auf der Website www.ot-honfleur.fr zur Verfügung gestellt, wo sie direkt eingesehen werden können, und können ihnen auch auf einfache Anfrage per Telefon, E-Mail oder Post mitgeteilt werden. ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN „Tourismusbüro der Gemeinde Honfleur“ Im Register der Reise- und Aufenthaltsveranstalter unter der Nummer IM014190005 eingetragene Organisation ————www.ot-honfleur.fr ———— Online-Shop / Online-Ticketverkauf —————— ————- EPIC COMMUNITY TOURIST OFFICE OF HONFLEUR – Quai Lepaulmier 14600 HONFLEUR – Tel: 02.31.89.23.30 / [E-Mail geschützt] SIRET: 440 669 067 00017 – APE-Code: 7990Z Innergemeinschaftliche Mehrwertsteuer: FR 33440 669 067 Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten gegenüber dem Verbraucher, der durch Ankreuzen eines dafür vorgesehenen Kästchens bei der Bestellung auf der Website bestätigt, dass er davon Kenntnis genommen hat von ihnen und die sie akzeptiert haben, bevor sie eine Bestellung mit Zahlungsverpflichtung aufgeben. Die Validierung der Bestellung durch deren Bestätigung stellt die Annahme der am Tag der Bestellung gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Käufer dar, für deren Aufbewahrung und Wiedergabe der professionelle Verkäufer gemäß Artikel 1369-4 des Bürgerlichen Gesetzbuchs sorgt .

2.4. ÄNDERUNG DER AGB Der professionelle Verkäufer behält sich das Recht vor, seine AGB jederzeit zu ändern. Im Falle einer Änderung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Allgemeinen Verkaufsbedingungen, von denen auf Wunsch des Verbrauchers eine Kopie mit dem aktuellen Stand zur Verfügung gestellt werden kann.

3. PRODUKTE

3.1. MERKMALE Die im auf der Website veröffentlichten Katalog zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind jeweils Gegenstand einer Beschreibung, in der ihre wesentlichen Merkmale im Sinne von Artikel L. 111-1 des Verbraucherschutzgesetzes aufgeführt sind. Die Fotos zur Abbildung der Produkte stellen kein Vertragsdokument dar. Die Teilnahmebedingungen für jede der vom Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur angebotenen Dienstleistungen sind auf der Website aufgeführt und haben vertragliche Bedeutung, insbesondere im Hinblick auf die Anwesenheit von Kindern, die möglicherweise eine Anpassung des Transportmittels erfordern.

3.2. EINHALTUNG Die Produkte entsprechen den zum Zeitpunkt ihres Inverkehrbringens geltenden Vorschriften in Bezug auf die Sicherheit und Gesundheit von Menschen, die Fairness von Handelsgeschäften und den Schutz der Verbraucher. Die Produkte entsprechen den zum Zeitpunkt ihres Inverkehrbringens geltenden französischen Rechtsvorschriften.

4. PREIS

4.1. VERKAUFSPREIS Die Verkaufspreise gemäß Artikel L. 113-3 des Verbraucherschutzgesetzes werden für jedes im elektronischen Katalog aufgeführte Produkt in Euro angegeben, einschließlich aller Steuern, zuzüglich der vor der Bestätigung der Bestellung genannten Liefer- und Transportkosten extra berechnet. Der vom Verbraucher geschuldete Gesamtbetrag ist auf der Bestellbestätigungsseite angegeben. Der Verkaufspreis des Produkts ist der am Tag der Bestellung gültige. Im Falle einer Preisaktion verpflichtet sich der professionelle Verkäufer, den Aktionspreis auf jede Bestellung anzuwenden, die während der Dauer der Aktion aufgegeben wird.

4.2. ÄNDERUNG Der professionelle Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, wobei er dem Verbraucher die Anwendung des am Tag der Bestellung gültigen Preises garantiert.

5. ANGEBOT

5.1. DAUER Die auf der Website präsentierten Online-Verkaufsangebote gelten, sofern keine bestimmte Dauer angegeben ist, solange die Produkte im elektronischen Katalog erscheinen und solange der Vorrat reicht.

5.2. ANNAHME Die Annahme des Angebots durch den Verbraucher erfolgt bei der Bestellung über die Website im Doppelklickverfahren durch die Bestätigung der Bestellung mit Zahlungsverpflichtung. Beim Verkauf an der Kasse erfolgt die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer durch direkte Lieferung der bestellten Produkte. Jede beim Verkäufer eingegangene Bestellung gilt als verbindlich und endgültig.

6. BESTELLUNG

6.1 SCHRITTE ZUM VERTRAGSABSCHLUSS AUF DER WEBSITE

  • 6.1.1. Bestellprozess Privatkunden können ihre Bestellung rund um die Uhr über das Internet beim Honfleur Community Tourist Office EPIC aufgeben. Der Bestellvorgang besteht aus 24 aufeinanderfolgenden Schritten. Sobald die Auswahl der Produkte getroffen und der Warenkorb bestätigt wurde, muss der Verbraucher: – sich identifizieren, indem er entweder seine E-Mail-Adresse und sein Passwort eingibt, die ausschließlich für ihn persönlich sind, oder indem er alle für die Online-Registrierung normalerweise erforderlichen Informationen angibt, – eindeutig Identifizieren Sie die ausgewählten Produkte und geben Sie alle auf der Website www.ot-honfleur.fr angegebenen Optionen an, – geben Sie die bestellten Mengen an, – machen Sie die für den Erhalt der Rechnung und der E-Tickets erforderlichen Informationen so vollständig wie möglich (genaue E-Mail-Adresse), – Geben Sie die Zahlungsart an. Sobald die Zahlungsmethode ausgewählt wurde, muss der Verbraucher seine Bestellung über die sichere Payzen-Schnittstelle bezahlen, wodurch der Kaufvertrag, der ihn mit dem EPIC Community Tourist Office von Honfleur bindet, fest und endgültig formalisiert wird. Jede Online-Bestellung stellt die Annahme der Preise und der Beschreibung der zum Verkauf angebotenen Dienstleistungen dar und setzt die uneingeschränkte und vorbehaltlose Einhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus, die auf den Online-Ticketing-Seiten des EPIC Community Tourist Office von Honfleur einsehbar sind und jederzeit eingesehen werden können Zeit über einen Hyperlink. Eine andere Klausel ist für uns nicht bindend. Im Online-Ticketing werden die Leistungen zum Verkauf angeboten, deren Merkmale dort beschrieben sind. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über die Eigenschaften der Produkte, die Sie kaufen möchten, nicht ausreichend informiert sind, können Sie vor jeder Bestellung zusätzliche Informationen zu diesen Produkten beim Service „Online-Ticketing“ anfordern. Mit der Bestellung bestätigen Sie stillschweigend, dass Sie alle gewünschten Informationen über die Art und Eigenschaften der bestellten Produkte erhalten haben. Der Verkauf gilt als erfolgt, wenn Sie die Bestellung bestätigt haben. Vorbehaltlich der Bestimmungen zum Ihnen zustehenden Widerrufsrecht kann eine aufgegebene Bestellung nicht storniert oder geändert werden. Der Verbraucher garantiert, dass er uneingeschränkt berechtigt ist, die für die Bezahlung seiner Bestellung gewählte Zahlungsmethode zu verwenden, und dass sein Zahlungsmittel über ausreichende Mittel verfügt, um die Kosten zu decken, die sich aus dem Kaufvorgang an der Kasse im Einklang mit dem EPIC ergeben Gemeinde-Tourismusbüro von Honfleur. Die Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Gesamtpreises inklusive Steuern Eigentum des EPIC Community Tourist Office of Honfleur.
  • 6.1.2. Bestellbestätigung Dem Kunden wird automatisch eine E-Mail zur Bestätigung der Annahme der Bestellung zugesandt, sofern die im Registrierungsformular angegebene E-Mail-Adresse keinen Fehler enthält. Der Verbraucher hat die Vollständigkeit und Richtigkeit der von ihm gemachten Angaben zu überprüfen. Das EPIC Community Tourist Office von Honfleur kann nicht für mögliche Eingabefehler und die Folgen in Form von Verzögerungen oder Lieferfehlern haftbar gemacht werden. In diesem Zusammenhang gehen sämtliche für die Rücksendung anfallenden Kosten zu Lasten des Kunden. E-Ticket oder elektronisches Ticket: Besondere Nutzungsbedingungen: Das Ticket muss am Tag Ihrer Ankunft am Besuchs- oder Veranstaltungsort, den Sie gerade reserviert haben, ausgedruckt und vorgelegt werden. Um gültig zu sein, muss dieses Ticket vollständig ausgedruckt werden; wir akzeptieren auch elektronische Medien (Tablets, Smartphones). Das E-Ticket ermöglicht den Zutritt einer einzelnen Person, mit Ausnahme der „Gruppen“-Tarife wie dem FAMILIE-Tarif (1 Einzelticket für die Familie) oder dem GRUPPEN-Tarif (1 Einzelticket für die für die Gruppe verantwortliche Person). . Teilweise ausgedruckte, verschmutzte, beschädigte oder unleserliche E-Tickets werden nicht akzeptiert und gelten als ungültig. Jedes Ticket verfügt über einen eindeutigen Barcode. Jede Reproduktion ist betrügerisch und nutzlos, da die durchgeführte Kontrolle die Einzigartigkeit der Eingabe gewährleistet. Der Verbraucher muss dieses Ticket behalten. Eine rechtswidrige Vervielfältigung, auch wenn sie ohne Wissen des Kunden erfolgt, kann nicht bestritten werden. Dieses Ticket sollte nicht von einem Fremden gekauft werden, da es keine Garantie auf seine Gültigkeit gibt. Ebenso ist ein Weiterverkauf dieses Tickets strafbar.

6.2. BESTELLÄNDERUNG Jede Bestelländerung durch den Verbraucher nach Bestätigung seiner Bestellung bedarf der Annahme durch das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur. Der gewerbliche Verkäufer behält sich das Recht vor, Änderungen am bestellten Produkt vorzunehmen, die im Zusammenhang mit der technischen Entwicklung stehen, unter den in Artikel R. 132-2-1, V des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Bedingungen.

6.3. BESTÄTIGUNG DER BESTELLUNG DURCH DEN VERKÄUFER Das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur behält sich das Recht vor, jede Bestellung aus legitimen Gründen abzulehnen, insbesondere wenn die bestellten Produktmengen für Käufer, die Verbraucher sind, ungewöhnlich hoch sind.

6.4. NICHTVERFÜGBARKEIT DER BESTELLTEN PRODUKTE Sollten die bestellten Produkte nicht verfügbar sein, informiert der gewerbliche Verkäufer den Verbraucher unverzüglich und kann ihm ein qualitativ und preislich gleichwertiges Produkt anbieten. Im Falle einer Meinungsverschiedenheit erhält der Verbraucher die gezahlten Beträge spätestens innerhalb von dreißig Tagen nach Zahlung zurückerstattet.

7. VERTRAG

7.1. FAZIT Bei der Bestellung im Internet kommt der Kaufvertrag durch die Absendung der Bestellbestätigung durch den Verbraucher zustande. Mit der Abgabe der Bestellung am Schalter kommt der Kaufvertrag nach Annahme der Bestellung durch den Verkäufer zustande.

7.2. ARCHIVIERUNG UND NACHWEIS Die Archivierung von Mitteilungen, Bestellungen und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, um eine getreue und dauerhafte Kopie gemäß Artikel 1348 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zu erhalten. Diese Mitteilungen, Bestellungen und Rechnungen können als Vertragsnachweis vorgelegt werden.

7.3. RÜCKZUG Wenn die Bestellung im Internet aufgegeben wird, hat der Verbraucher ab Erhalt der Produkte oder des E-Tickets eine Widerrufsfrist von vierzehn Tagen, um die gelieferten Produkte ohne Begründung oder Zahlung einer Vertragsstrafe an die folgende Adresse zurückzugeben : Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur – Quai Lepaulmier – 14600 Honfleur. Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Verbrauchers. Um die Produkte zurückzusenden, muss der Verbraucher zunächst einen Brief an das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur an folgende Adresse senden: [E-Mail geschützt] Angabe der Nummer der stornierten Bestellung, um eine Rücksendenummer zu erhalten. Der professionelle Verkäufer verpflichtet sich, dem Verbraucher spätestens innerhalb von dreißig Tagen nach Ausübung des Widerrufsrechts eine Rückerstattung zu leisten, sofern die zurückgegebenen Produkte in der Originalverpackung, vollständig und in einwandfreiem Zustand sind und das Original beiliegt Kaufrechnung.

7.4. KEIN WIDERRUFSRECHT FÜR BESTIMMTE DIENSTLEISTUNGEN Artikel L 121-21-8 des Verbraucherschutzgesetzes sieht vor, dass das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen über die Erbringung von Beherbergungsleistungen ausgeübt werden kann, bei denen es sich nicht um Wohnunterkünfte, Beförderungsleistungen, Autovermietung, Gastronomie oder Freizeitaktivitäten handelt, die erbracht werden müssen an einem bestimmten Datum oder Zeitraum. Das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur macht sich dieses fehlende Widerrufsrecht zunutze und weist darauf hin, dass alle auf der Website www.ot-honfleur.fr verkauften Dienstleistungen (mit Ausnahme der im Rahmen der Boutique angebotenen Dienstleistungen – Verkauf von Souvenirartikeln) in den Geltungsbereich fallen Gemäß Artikel L 121-21-8 des Verbraucherschutzgesetzes hat der Verbraucher kein Widerrufsrecht.

7.5. AUFLÖSUNG Der Vertrag kann vom Verbraucher gekündigt werden, wenn: — ein Produkt geliefert wird, das nicht den angegebenen Eigenschaften des Produkts entspricht; — Lieferung über die im Bestellformular festgelegte Frist hinaus für Produkte, deren Wert 500 Euro übersteigt, unter den in Artikel 9.1 vorgesehenen Bedingungen. Allgemeine Geschäftsbedingungen; — eine Preiserhöhung, die nicht durch eine von den Behörden auferlegte technische Änderung des Produkts gerechtfertigt ist; — Nichteinhaltung der Informationspflicht gemäß Artikel R. 13-211 Absatz 4 des Tourismusgesetzes. In all diesen Fällen kann der Verbraucher die Rückerstattung der für die Bestellung geleisteten Anzahlung zuzüglich Zinsen in gesetzlicher Höhe ab Eingang der Anzahlung verlangen. Der Vertrag kann vom professionellen Verkäufer gekündigt werden, wenn: — der Verbraucher die Lieferung verweigert, — den Preis nicht bezahlt. In all diesen Fällen verbleibt die auf die Bestellung geleistete Anzahlung als Entschädigung beim professionellen Verkäufer.

7.6. STORNIERUNG DURCH DEN VERBRAUCHER Jede Stornierung muss vom Verbraucher schriftlich erfolgen: per Post an die Verkaufsabteilung des Tourismusbüros der Gemeinde Honfleur – Quai Lepaulmier – 14600 Honfleur; oder per E-Mail an: [E-Mail geschützt] . Sofern in der Beschreibung der in Artikel 3-1 der Allgemeinen Verkaufsbedingungen genannten Dienstleistungen nichts anderes angegeben ist, gelten für den Widerruf durch den Verbraucher die in diesem Artikel festgelegten Bedingungen.

  • 7.6.1. Eintrittskarten Besuche Im Falle einer Stornierung mehr als 8 Tage vor dem Datum der Dienstleistung wird dem Verbraucher der volle gezahlte Betrag zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von maximal dreißig Tagen ab dem Datum der Stornierung durch Gutschrift auf der Bankkarte des Verbrauchers. Es obliegt diesem, der Verkaufsabteilung die Referenzen seiner Karte mitzuteilen, auf der diese Gutschrift erfolgen soll. Erfolgt die Stornierung weniger als 8 Tage vor dem Dienstleistungstermin oder erscheint der Kunde am Tag der Dienstleistung nicht oder verspätet, kann vom Verbraucher keine Rückerstattung verlangt werden.
  • 7.6.2. Ticketverkauf für Shows und Freizeitaktivitäten Im Falle einer Stornierung, egal zu welchem ​​Zeitpunkt, kann vom Verbraucher keine Rückerstattung verlangt werden.
8. ZAHLUNG

8.1. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN Der Preis ist in voller Höhe nach Auftragsbestätigung fällig. Mit Ausnahme der gezahlten Beträge, die im Falle der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts gemäß den in Artikel 6-4 der Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorgesehenen Bedingungen erstattet werden, werden für alle im Voraus gezahlten Beträge bei Ablauf Zinsen in gesetzlicher Höhe berechnet einer Frist von drei Monaten von der Zahlung bis zur Lieferung des Produkts oder, falls dies nicht der Fall ist, zur Rückerstattung des für die Bestellung gezahlten Betrags. Die Bezahlung erfolgt sofort nach der Bestellung per Kreditkarte.

8.2. ZAHLUNGSSICHERHEIT Die Website verfügt über ein sicheres Online-Zahlungssystem. die PAYZEN-Lösung der Firma LYRA NETWORK – 109 rue de l’Innovation – 31670 LABEGE erfüllt alle Marktsicherheitsverpflichtungen; Die Sicherheit der Bankdaten ist gewährleistet. Es werden Zahlungen per Bankkarte, VISA-Karte, Mastercard, Maestro, E-Kreditkarte und Visa Electron akzeptiert.

8.3. SPÄTE ZAHLUNG Jeder Betrag, der bei Fälligkeit nicht gezahlt wird, ist ohne formelle Ankündigung mit Zinsen zum gesetzlichen Zinssatz produktiv.

8.4. NICHTZAHLUNG Das Tourismusbüro der Gemeinde Honfleur behält sich das Recht vor, bei nicht fristgerechter Zahlung des Preises die Zahlung zu verlangen, die Lieferung auszusetzen oder den Vertrag automatisch zu kündigen und als Entschädigung die auf die Bestellung geleistete Anzahlung einzubehalten.

9. LIEFERUNG

9.1. LIEFERZEIT Der professionelle Verkäufer verpflichtet sich, gemäß der auf der Website für jedes Produkt angegebenen Lieferfrist die Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Bestellung zu liefern.

9.2. SPÄTE LIEFERUNG Eine Lieferverzögerung von mehr als sieben Tagen, die nicht auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist, kann dazu führen, dass der Verkauf vom Verbraucher storniert wird, der innerhalb von sechzig Arbeitstagen ab dem angegebenen Lieferdatum per Brief oder Einschreiben mit Empfangsbestätigung auf seine Bestellung verzichtet , wird die Produkte gegebenenfalls zurücksenden, wenn sie geliefert wurden, und vom Verkäufer spätestens innerhalb von dreißig Tagen die Rückerstattung seiner Zahlung erhalten, unter Ausschluss jeglicher Entschädigung.

9.3. LIEFERBEDINGUNGEN Die Produkte werden an die vom Verbraucher im Bestellformular angegebene Adresse geliefert. Jede Reklamation wegen eines Lieferfehlers muss vom Verbraucher am selben Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung beim professionellen Verkäufer geltend gemacht werden. Die Lieferung erfolgt nach Verfügbarkeitsmitteilung. Bei Lieferung per Post muss der Verbraucher einen Lieferschein unterzeichnen und bei Erhalt die Konformität und den Verpackungszustand des Produkts überprüfen. Im Falle einer Verschlechterung oder eines teilweisen Verlusts des Produkts muss der Verbraucher seine Vorbehalte bei Erhalt auf dem Lieferschein äußern, von dem ein Duplikat an den gewerblichen Verkäufer gesendet wird, und diese Vorbehalte innerhalb von drei Tagen nach Erhalt dem Spediteur per Einschreiben mitteilen Brief mit Empfangsbestätigung gemäß Artikel L. 133-3 des Handelsgesetzbuches.

9.4. PRODUKTKONFORMITÄT Wenn das Produkt nicht der Bestellung entspricht, muss der Verbraucher eine Beschwerde an das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur richten, um einen Ersatz des Produkts zu erhalten oder möglicherweise den Verkauf zu stornieren.

9.5. NICHTVERFÜGBARKEIT DER PRODUKTE Sollten die Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sein, kann der professionelle Verkäufer unter den in Artikel 6-4 der Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorgesehenen Bedingungen ein qualitativ und preislich gleichwertiges Produkt anbieten.

9.6. NICHTLIEFERUNG Eine vollständige Nichtlieferung führt automatisch zur Kündigung des Kaufvertrages.

10. RECHTLICHE GARANTIEN UND Kundendienst

Die vom Tourismusbüro der Gemeinde Honfleur verkauften Produkte entsprechen der geltenden französischen Gesetzgebung. Das EPIC Community Tourist Office von Honfleur kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Gesetzgebung des Landes, in das die Produkte geliefert werden, nicht eingehalten wird. Es liegt in Ihrer Verantwortung, bei den örtlichen Behörden die Möglichkeiten der Einfuhr oder Verwendung der Produkte, die Sie bestellen möchten, zu prüfen. Ebenso liegt es in Ihrer Verantwortung, zu prüfen, ob die bestellten Produkte Ihren Bedürfnissen entsprechen. Die Fotos, die die Beschreibung der Produkte veranschaulichen, fallen nicht in den Vertragsumfang und können daher nicht in die Verantwortung des Tourismusbüros der Gemeinde Honfleur fallen. Im Rahmen der oben genannten Regelungen ist das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur im Rahmen der gesetzlichen Garantien der Garant für die Vertragskonformität der Produkte

Für alle vom professionellen Verkäufer gelieferten Produkte gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß den Artikeln L. 211-4 bis L. 211-14 des Verbraucherschutzgesetzes und die gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel gemäß den Artikeln 1641 bis 1649 des Verbraucherschutzgesetzes bürgerlich. Im Rahmen dieser Garantien verpflichtet sich das Tourismusbüro der Gemeinde Honfleur, nach Wahl des Verbrauchers mangelhafte Produkte oder Produkte, die nicht seiner Bestellung entsprechen, zu erstatten oder umzutauschen.

Der gewerbliche Verkäufer bleibt gemäß Artikel L.211-15 des Verbraucherschutzgesetzes für Vertragswidrigkeiten (Artikel L. 217-1 ff. des Verbraucherschutzgesetzes) sowie für etwaige Mängel oder versteckte Mängel (Artikel 1641 bis 1648) haftbar 14600 des Bürgerlichen Gesetzbuches). Wenn Sie der Meinung sind, dass die gelieferten Produkte Mängel oder Mängel aufweisen, müssen Sie dies dem Tourismusbüro der Gemeinde Honfleur, Quai Lepaulmier, XNUMX Honfleur, so schnell wie möglich per Einschreiben mit Rückschein unter Angabe der Art und des Ausmaßes des angeblichen Mangels oder Mangels mitteilen Bereitstellung aller Belege für deren Realität.

Von der Garantie abgedeckte Produkte müssen nach Eingang und Bestätigung der Reklamation durch den Kundendienst neu, vollständig und im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Die Kosten für die Rücksendung werden dem Verbraucher spätestens dreißig Tage nach Erhalt des Produkts beim Verkäufer erstattet. Sollte sich herausstellen, dass die gelieferten Produkte tatsächlich fehlerhaft oder mit Mängeln behaftet waren, verpflichtet sich das Tourismusbüro der Gemeinde Honfleur zum kostenlosen Ersatz oder zur Erstattung aller als fehlerhaft oder mit Mängeln behafteten Produkte und übernimmt sämtliche Kosten für die Rücksendung Produkte.

– Artikel L217-4 des Verbraucherschutzgesetzes: Der Verkäufer liefert Waren vertragsgemäß und haftet für etwaige zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Vertragswidrigkeiten. Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese vertragsgemäß von ihm zu vertreten sind oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurden. – Artikel L217-5 des Verbraucherschutzgesetzes: Die Ware entspricht dem Vertrag: 1. Wenn sie für die üblicherweise von einer ähnlichen Ware erwartete Verwendung geeignet ist und gegebenenfalls: – wenn sie der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und verfügt die Eigenschaften, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgelegt hat; – wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann; 2. Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für eine vom Käufer gewünschte, dem Verkäufer zur Kenntnis gebrachte und von diesem akzeptierte besondere Verwendung geeignet ist. – Artikel L217-12 des Verbraucherschutzgesetzes: Die Klage wegen Vertragswidrigkeit verjährt innerhalb von zwei Jahren ab Lieferung der Ware. – Artikel L217-16 des Verbraucherschutzgesetzes: Wenn der Käufer vom Verkäufer während der Laufzeit der kommerziellen Garantie, die ihm beim Erwerb oder der Reparatur beweglicher Sachen gewährt wurde, eine von der Garantie abgedeckte Wiederherstellung verlangt, unabhängig von der Ausfallzeit auf die restliche Gewährleistungsfrist wird eine Frist von mindestens sieben Tagen hinzugerechnet. Diese Frist beginnt mit dem Antrag des Käufers auf Intervention oder der Zurverfügungstellung der betreffenden Ware zur Reparatur, wenn diese Bereitstellung nach der Aufforderung zur Intervention erfolgt. – Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches: Der Verkäufer ist an die Garantie für versteckte Mängel der verkauften Sache gebunden, die diese für den beabsichtigten Gebrauch ungeeignet machen oder diesen Gebrauch so weit einschränken, dass der Käufer ihn nicht mehr nutzen möchte nicht erworben hätte oder nur einen niedrigeren Preis gegeben hätte, wenn er sie gekannt hätte. – Artikel 1648 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches: Klagen wegen Sachmängeln müssen vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden.

11. VERANTWORTUNG

11.1. HAFTUNGSAUSSCHLUSS Das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur kann nicht haftbar gemacht werden, wenn der Vertrag nicht oder nur unzureichend erfüllt wird, was entweder auf den Käufer, auf unüberwindbare und unvorhersehbare Handlungen Dritter am Vertrag oder auf höhere Gewalt zurückzuführen ist. Der professionelle Verkäufer kann nicht dafür haftbar gemacht werden, dass das Produkt den Rechtsvorschriften des Landes des Verbrauchers nicht entspricht. Es obliegt ihm, zu prüfen, ob der Verkauf des Produkts in seinem Land nicht verboten ist.

11.2. PRODUKTSICHERHEITSFEHLER Im Falle eines Schadens, der durch einen Sicherheitsmangel des Produkts verursacht wird, muss der Verbraucher die Haftung des Herstellers in Anspruch nehmen, der anhand der Angaben auf der Produktverpackung erkennbar ist.

11.3. STRAFKLAUSEL In allen Fällen der Nichterfüllung seiner Verpflichtungen durch den Verbraucher verbleibt die auf die Bestellung gezahlte Anzahlung als Entschädigung beim professionellen Verkäufer.

11.4. ARCHIVIERUNG UND NACHWEIS Die Archivierung von Mitteilungen, Bestellungen und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, um eine originalgetreue und dauerhafte Kopie zu erhalten.

11.5. Professionelle Haftpflichtversicherung Der gewerbliche Verkäufer hat mit MMA IARD/ 4 Boulevard Marie et Alexandre Oyon – 72030 Le Mans aufgrund der Organisation der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelten Dienstleistungen eine spezielle Haftpflichtgarantie abgeschlossen.

11.6. REGISTRIERUNG IM REGISTRIER DER REISE- UND AUFENTHALTSVERANSTALTER Der professionelle Verkäufer ist im Register der Reise- und Beherbergungsbetriebe unter der Nummer IM14190005 eingetragen und hat eine finanzielle Garantie bei APST – 15 avenue Carnot 75017 PARIS CEDEX abgeschlossen.

12. GEISTIGES EIGENTUM

Die auf der Website www.ot-honfleur.fr und ihren ausländischen Versionen reproduzierten Elemente, bestehend aus Fotos, Bildern, Texten, Zeichnungen und Bildern, sind ausschließliches Eigentum des Herausgebers und unterliegen dem Urheberrecht, dem Urheberrecht, dem Markenrecht und dem Patentrecht . Jede Vervielfältigung und Verbreitung dieser Elemente ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Herausgebers setzt den Täter rechtliche Schritte aus.

13. PERSÖNLICHE DATEN

Kunden der Website www.ot-honfleur.fr haben jederzeit das Recht auf Zugang, Änderung, Berichtigung und Löschung der sie betreffenden Daten gemäß Artikel 34 des Gesetzes „Informatik und Freiheiten“ vom 6. Januar 1978 in der geänderten Fassung durch das Gesetz vom 6. August 2004. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, verpflichtet sich das Tourismusbüro der Gemeinde Honfleur: – Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiterzugeben und sie nur im Rahmen der Online- und Boutique-Aktivität „Ticketing und Boutique“ zu verwenden am Schalter der Website. – Sichern Sie die persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen. – Ermöglichen Sie die Änderung Ihrer persönlichen Daten, indem Sie zum Online-Ticketverkauf, Abschnitt „Mein Konto“ gehen. – Geben Sie Ihnen die Möglichkeit, die Sie betreffenden Daten zu löschen, indem Sie uns eine E-Mail an senden [E-Mail geschützt] Das Tourismusbüro der Gemeinde Honfleur informiert seine Kunden darüber, dass es für die Verarbeitung dieser personenbezogenen und/oder personenbezogenen Daten verantwortlich ist.

14. BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN

Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Bestellung und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist das Gericht am Wohnsitz des Beklagten oder am Ort der tatsächlichen Lieferung des Produkts zuständig. Jede Beschwerde im Zusammenhang mit der Nichterfüllung oder mangelhaften Vertragserfüllung muss spätestens drei Werktage nach Ende der Dienstleistung per Einschreiben mit Rückschein an das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur gerichtet werden. Nach Kontaktaufnahme mit dem Beschwerdedienst und wenn keine zufriedenstellende Antwort erfolgt oder innerhalb von 3 Tagen keine Antwort erfolgt, kann sich der Kunde an den Tourismus- und Reisevermittler wenden, dessen Kontaktdaten und Überweisungsverfahren auf deren Website verfügbar sind. : www.mtv .reisen

15. ANWENDBARES RECHT

Für alle vom Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur getätigten Verkäufe gilt französisches Recht. Die Website entspricht der französischen Gesetzgebung und das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde Honfleur gibt unter keinen Umständen eine Garantie für die Einhaltung der für Sie möglicherweise geltenden lokalen Gesetzgebung, sobald Sie aus anderen Ländern auf die Website zugreifen.

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